aktualisiert am:
17.03.2007

Innenausbau

Sonntag, 24.09.2006:

Während Jana mit Ramona nach Hamburg zum Musical gefahren ist (unser Geburtstagsgeschenk für Ramona), war ich in Geltow bei meinen Eltern und auch gleich noch einmal zum Haus.

Zuerst haben wir die Ersatz-Dachziegel, die noch übrig waren, in den Spitzboden gebracht, damit sie in der nächsten Woche, wenn der Innenputz kommt nicht im Weg sind. Zum Spitzboden haben wir diese wunderschöne - in die Luke integrierte Klapptreppe :)

Danach bin ich noch durch alle Zimmer und habe die verlegten Leitungen und Steckdosen/Schalter fotografiert, damit man auch nachdem der Putz drauf ist, noch einen Anhaltspunkt hat, wo diese verlaufen. Hier nur ein Beispiel aus dem Wohnzimmer.

Mittwoch, 27.09.2006:

Heute ging es mit dem Innenputz los. Als wir auf der Baustelle ankamen, waren die Handwerker noch kräftig am Arbeiten. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt aber erst das Bad fertig, da vorher umfangreiche Vorbereitungen nötig waren (Fenster abkleben, Eck-/Kantenprofile anbringen, etc.). Hier schon mal ein Foto mit noch frischem Putz im Bad.

Freitag, 29.09.2006:

Heute war mal wieder selber arbeiten angesagt :)

Der nächste Bauschuttcontainer war zu füllen. Während die Putzer im Haus die letzten Arbeiten abschlossen (naja fast die letzten, sie wollten am Montag noch ein paar Nacharbeiten - Verfugen, Aufräumen - vornehmen) waren meine Eltern, Jana und ich fleißig damit beschäftigt, den Container zu füllen. Dabei kamen wir alle mächtig ins Schwitzen.

Wir haben insg. gut 2 Stunden gebraucht. Den nächsten Container wollen wir sofort aufstellen lassen, damit die Bauleute den Schutt gleich dort hinein werfen können.

Hier noch ein, zwei Bilder aus den verputzten Räumen.

Donnerstag, 05.10.2006:

Zwar kein Innenausbau, aber trotzdem ist heute auf der Baustelle was passiert: Der Dachkasten wurde endlich angebaut.

Mehr wird sonst weder diese noch nächste Woche passieren, da die Heizungs-/Sanitärfirma keine freien Kapazitäten hat. Eigentlich sollte es diese Woche mit dem Rohbau Heizung/Sanitär und dem Frischluftsystem weitergehen. Da das nicht klappt, verschiebt sich natürlich auch der Termin für den Estrich, der eigentlich ab 17.10.06 rein sollte.

Vati war heute vormittag schon auf der Baustelle gewesen und hat mit dem Anstrich des Dachkastens und des Giebels begonnen. Ich bin dann nach der Arbeit auch rausgefahren. Wir haben bis kurz nach 19.00 Uhr gestrichen. Dann mussten wir aufhören, da man nicht mehr genug sehen konnte. Die Bilder sind deshalb auch schon mit Blitz.

 

Freitag, 06.10.2006:

Am Nachmittag wieder mit Vati auf der Baustelle gewesen und den Dachkasten zu Ende gestrichen. Heute sind wir sogar noch im Hellen fertiggeworden.

Der Innenputz ist auch weiter am Trocknen.

Donnerstag, 12.10.2006:

Heute waren wir (nachdem wir gestern schon im Baumarkt nach einer Eingangs- treppe geschaut hatten) erstmal am Haus, nachdem das Gerüst weg war. Wie man sieht, ist unsere neue Hausnummer schon dran.

Außerdem hat wir einen Termin mit einem GaLa-Bauer. der uns ein Angebot bezüglich Erstellung Aufschüttung, Zugangsweg, Spritzschutz am Haus, Befestigung der Terasse und und und ... machen soll.

Die Wände trocknen auch immer mehr ab.

 

[Startseite] [Bautagebuch] [... wie alles begann] [Rohbau/Richtfest] [Verblender/Innen] [... und es geht weiter] [Endspurt] [Haus im Schnee] [Abschluss] [Baufotogalerie] [Gästebuch]