aktualisiert am:
17.03.2007

Trockenbau/Elektro

Mittwoch, 06.09.2006:

Baustellentermin mit dem Elektriker Herrn Knape. Gemeinsam gehen wir die Zimmer im Haus durch und legen fest, wo welche Schalter, Steckdosen und Lichtauslässe hinkommen.

Nach der Durchsprache fing Herr Knape gleich mit der Verlegung der Kabel für die Deckenauslässe im OG an, damit die Trockenbaufirma RYMA - die inzwischen schon die Dachinnendämmung angebracht hat - die Gipskartonplatten befestigen kann.

Montag, 11.09.2006:

Der Trockenbau wurde fortgesetzt. Bis auf die Abseite vom Bad und den Vorraum im Keller ist so weit alles fertig.

Donnerstag, 14.09.2006:

Beim Trockenbau ist nicht viel passiert. Lt. meinen Eltern sind die Arbeiten immer noch nicht abgeschlossen. Heute war allerdings Firma Berger wieder da und hat vereinbarungsgemäß die Trinkwasserleitung verlegt. Der Anschluss konnte allerdings noch nicht hergestellt werden, da die Stadtwerke Potsdam noch immer nicht den Trinkwasserschacht erstellt haben. Gestern hatten wir endlich das Angebot bekommen (das schon seit 14 Tagen fertig sein soll, aber aus technischen Problemen nicht ausdruckbar war).
Wir haben es natürlich sofort unterschrieben und zurückgeschickt, da es “bis zu drei Monaten nach Eingang des unterschriebenen Angebotes dauern kann, bis der Schacht erstellt wird” (ungefähres Zitat aus dem Schreiben der EWP).

Habe heute erneut mit dem Bauleiter gesprochen. Endlich gibt es einen Termin für den Einbau der am Montag gelieferten Haustür und Fenster. Und zwar nächste Woche Mittwoch, also am 20.09. Herr Senff teilte auch mit, dass der Innenputz in der 39. KW aufgebracht werden soll.

Inzwischen ist die Rohbau-Elektroinstallation auch fast fertig. Komplett konnte Herr Knape dies noch nicht fertig machen, da ja die Fenster und Türen und damit auch noch nicht die elektrisch betriebenen Rollläden im EG eingebaut sind. Naja, dass muss er dann noch vor dem Innenputz erledigen.

Samstag, 16.09.2006:

Heute waren wir bei Innova in KW, um uns für eine Küche im Wert von 5000,- Euro zu bewerben. Janas Eltern hatten uns auf eine Aktion von Innova aufmerksam gemacht, wo man diese Küche gewinnen kann. Also sind früh nach KW gefahren und eine Mitarbeiterin bei Innova hat unsere Vorstellungen aufgenommen und wir haben einen Grundriss der Küche abgegeben. Anfang Oktober soll dann durch eine Agentur entschieden werden, wer gewinnt. Naja allzu große Hoffnungen machen wir uns nicht, aber man kann es ja probieren.

Dienstag, 19.09.2006:

Während ich auf Dienstreise in Weimar bin, war Jana heute auf der Baustelle um ein zweites Angebot von einem Maler einzuholen. Inzwischen ist auch der Elektro-Rohbau und der Trockenbau weiter fortgeschritten.

 

[Startseite] [Bautagebuch] [... wie alles begann] [Rohbau/Richtfest] [Verblender/Innen] [... und es geht weiter] [Endspurt] [Haus im Schnee] [Abschluss] [Baufotogalerie] [Gästebuch]